CDU und die GRÜNEN beantragen gemeinsam zeitnahe Bürgerinformationen zu geplanten Windkraftanlagen

29. März 2022

CDU und die GRÜNEN beantragen gemeinsam zeitnahe Bürgerinformationen zu geplanten Windkraftanlagen.

Wichtig für das Gelingen der Energiewende ist die Akzeptanz der damit verbunden Maßnahmen. Diese Akzeptanz kann nur erreicht werden, wenn die Bürger:innen umfangreich informiert werden und der kommunale Entscheidungsprozess transparent dargelegt wird. Aber trotz der immer wieder von der Bürgermeisterin angekündigten Transparenz vermissen wir die versprochenen Bürgerinformationen. Vor diesem Hintergrund und den schon immer drängenderen zahlreichen Fragen aus der Bürgerschaft hat die CDU Fraktion gemeinsam mit der Fraktion der GRÜNEN folgendes Vorgehen beantragt:

Kommentare sind geschlossen.