Grundstück ehemaliger „Westfälischer Hof“ wird aufgeteilt

21. Oktober 2019

Die CDU hat mit ihrrem Antrag auf Änderung der Tagesordnung für die öffentliche Diskussion des Verkaufs im Planungsausschuss gesorgt. Beschlossen wurde, daß ein Verkauf des Grundstücks für Wohnbauzwecke erfolgt. Die 2000 Quadratmeter große Fläche soll aufgeteilt und passend zur Bebauung in der Umgebung mit kleineren Häusern bebaut werden. Auch der Baumbestand entlang des Radweges soll gesichert werden.

Damit folgte die Mehrheit im Ausschuss den Vorschlägen der CDU. Auch SPD und Grüne sprachen sich dafür aus, den Eingangsbereich zum Park, der über das Gelände führt, im Rahmen der Maßnahme schöner zu gestalten.

Der Antrag der BG, das Grundstück, dessen Ausschreibung sie zunächst zugestimmt hatten, nun doch nicht zu verkaufen, wurde von den anderen Parteien abgelehnt. „Angesichts der vielen Aufgaben der Gemeinde macht es Sinn, auf dem von der Gemeinde nicht mehr für andere Zwecke benötigten Grundstück Wohnraum zu schaffen,“ betonte CDU-Fraktionsvorsitzende Hans-Jürgen Weigt in der Sitzung Ende September.